Studentin aus Mering gewinnt Hauptpreis der LEW Lauftour 2014

| 0
LEW  Preisübergabe E-Bike Gewinnerin der LEW Lauftour 2014 Julia von Bartschikowski  v.l. Alex Schurig und Sebastian Schipfel (beide LEW), Fahrradhändler Alex Durz
LEW Lauftour 2014 Gewinn

Die 21-jährige Studentin Julia von Bartschikowski aus Mering hat bei der LEW Lauftour 2014 der Lechwerke (LEW) den Hauptpreis gewonnen: ein LEW E-Mountainbike „Walliser Bergziege“ im Wert von rund 3.000 Euro. Bereits bei der offiziellen Übergabe testete die Studentin das Modell ausgiebig: „Für mich ist es heute eine Premiere, das erste Mal sitze ich auf einem E-Bike“, sagte Julia von Bartschikowski. „Jetzt zum Frühling kommt dieser Gewinn wie gerufen. Ich freue mich auf ausgiebige Wochenendfahrten und Bergtouren im Urlaub mit möglicher elektrischer Unterstützung.“

Insgesamt waren mehr als 5.000 Läuferinnen und Läufer bei der LEW Lauftour 2014 dabei. Über den zweiten Preis, einen Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro, freute sich Anneliese Lechner aus Kutzenhausen.

Die Übergabe des ersten Preises der LEW Lauftour 2014 markiert zugleich den Start in eine neue Runde: Auch in diesem Jahr führen die Lechwerke ihr Engagement im Laufsport fort – erstmals mit sechs Läufen durch die Region. Neu dabei ist der Landkreislauf Günzburg: Ein Staffellauf, bei dem jeder Läufer eines Teams eine Distanz von rund vier Kilometern zurücklegen muss.

„Bei der LEW Lauftour stehen das Miteinander und der Spaß am Laufen im Vordergrund“, erläutert Thomas Renz, Leiter Kommunikation bei LEW. „Ob Laufbegeisterter oder Freizeitsportler – jeder ist herzlich eingeladen dabei zu sein! Und wenn das Wetter mitspielt, knacken wir in diesem Jahr vielleicht sogar die Marke von insgesamt 8.000 Anmeldungen.“

Jeder Teilnehmer, der mindestens einen Lauf erfolgreich absolviert, kann am LEW-Gewinnspiel teilnehmen und einen von fünf Preisen gewinnen. Der diesjährige Hauptpreis ist ein Personal Transporter „Ninebot E“ im Wert von rund 4.000 Euro. Der elektrische Stehroller wird durch die Verlagerung des Gewichtes angetrieben und erreicht so eine Spitzengeschwindigkeit von rund 20 Kilometer pro Stunde. Außerdem können die Teilnehmer der LEW Lauftour eine Fahrt im LEW-Ballon für zwei Personen oder einen VIP-Tag bei den Augsburger Panthern für vier Personen gewinnen.

Mit dem Ulmer Stadtlauf am 3. Mai fällt der Startschuss zur LEW Lauftour 2015. Nach dem Landkreislauf Günzburg am 04. Juli, dem Augsburger Nachtlauf am 25. Juli, dem Friedberger Halbmarathon am 13. September und dem Marktlauf Pfaffenhofen am 04. Oktober bildet der Silvesterlauf Gersthofen 2015 den Abschluss der LEW Lautour 2015.

Weitere Informationen zur LEW Lauftour gibt es unter www.lew.de/lauftour.