COVID-19 Update September

| 0

Die Situation für (Lauf-)Veranstaltungen hat sich in diesem Jahr nicht verbessert. Viele kleinere und größere Läufe konnten dieses Jahr nicht stattfinden und auch wir vom Silvesterlauf-Team in Gersthofen können aktuell noch keine konkrete Aussage treffen.Wie bisher bekannt können Veranstaltungen auch in unserer Größe zumindest bis Ende Oktober nicht stattfinden und leider sieht es momentan so aus, dass diese Entscheidung auch noch zumindest bis Jahresende verlängert werden wird.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, bis Ende September eine Entscheidung für uns zu treffen, ob eine sichere Durchführung für uns als Verein überhaupt zu stemmen ist. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, sind hierzu neben umfangreichen Hygiene-Konzepten für euch Läufer auch entsprechende Vorkehrungen für die Zuschauer an der gesamten Strecke zu treffen… und genau da liegt auch die größte Unsicherheit hier die entsprechenden Hygiene-Maßnahmen einzuhalten ist fast unmöglich. Viele Sportveranstaltungen darunter auch viele größere scheiterten gerade an diesem Punkt, da wir zwar für die Sportler entsprechende Konzepte und Vorkehrungen aufstellen könnten – aber die Zuschauer nicht „kontrollieren“ können.
Wir bitten euch also noch um etwas Geduld und wir werden euch wissen lassen, ob wir für 2020 unsere geliebten Jahresausklang-Lauf stattfinden lassen können, oder ob er zum ersten Mal seit über 50 Jahren nicht stattfinden kann.